[Technik] [Members] Abwehr von Spam und Malware

Michael Hierweck michael.hierweck at hostsharing.net
Mo Nov 23 19:50:21 CET 2015

Hallo zusammen,

mit Uwe auf direktem Wege konnte ich mich darauf verständigen, dass wir
aus dem Selbstverständnis Hostsharings heraus, keine fragwürdigen
Blacklists einsetzen wollen, insbesondere keine, den Eindruck erwecken,
ein auf kostenpflichtigem Delisting basierendes Geschäftsmodell zu
betreiben.

Wir haben daher probeweise Nixspam für smailin1,2,3 aktiviert und freuen
uns über Feedback.

Dial-Ups IPs (geknackte PCs) blocken wir ohnehin schon, da diese kaum
korrekt konfiguriert sind (DNS forward + DNS reverse + HELO).

Beste Grüße

Michael