[Support] zentral gepflegter Kalender-Server

Peter Hormanns peter.hormanns at jalin.de
Di Feb 6 13:31:03 CET 2018

Hallo Martin,

Am 06.02.2018 um 01:28 schrieb Dr. Martin Weigele:

> Jedoch findet sich in unserem Wiki die Anleitung zur Einrichtung eines Python-
> basierten RadicaleCalDAVservers,
>
> 	https://wiki.hostsharing.net/index.php?title=RadicaleCalDAVServer
>
> Mittels pip -U kann später auch ein upgrade der Software durch einfachen
> Aufruf durchgeführt werden. Die im Vergleich zu php-basierten Systemen eher
> selten erforderlichen Sicherheitsupdates für das zugrundeliegende Python
> System sowie für das Betriebssystem werden vom Hostsharing Team ständig im
> Rahmen der Pflege unserer Server ( = Managed Hosting) routinemäßig ebenso wie
> [...]

Ich habe es gerade in die Wiki-Seite geschrieben:

Die Anleitung funktioniert nur für Radicale 1.x

Die Version 2.x braucht Python 3. Ich habe die Installation mit pip3
nicht auf Anhieb hinbekommen. Das muss sich mal jemand ansehen, der sich
im Python-Universum auskennt.

Viele Grüße,
Peter

--
Peter Hormanns - Informatikbüro Hormanns & Wenz
http://www.hormanns-wenz.de - Tel 02151 3274911