[Global] 0700-Nummern und Bereitschaftsdienst

Michael Hoennig global@hostsharing.net
Sat, 25 Oct 2003 03:45:32 +0200

Hallo Paul,

> Wie kontrollieren wir eigentlich an wen unsere beiden 0700er-Nummern
> weitergeleitet werden? Web-Interface? Und wer ist momentan da
> angegeben?

ja, es ist ein Web-Interface, und zwar eines, welches von Linux aus
schlecht bedienbar ist. Es geht angeblich 100%ig mit KOnqueror in einer
ganz bestimmten Kombination mit irgendwas anderen (bestimmte Java Version
oder sowas). Da ich aber KDE Programme meide (bin GNOME Nutzer und will
RAM sparen), habe ich es nicht ausprobiert. Die harten Einstellungen kann
man auch mit Mozilla oder Opera vergeben. Aber die Komfortfuntionen leider
nicht.

Man kann mehrere Nummernkombinationen für Telefon und Fax getrennt
einstellen, von denen bis zu zwei parallel und drei oder vier nacheinander
durchprobiert werden. Diese vordefinierten Kombinationen kann man dann
noch einem Kalender zuweisen, aber genau das geht unter Linux nur
schwerlich.

Bei der Hostmaster-Nummer sind es momentan Noel und ich (Parallel). Bei
der anderen Nummer sind es Uwe und ich (parallel), dann Peter in Serie
hinterher.

> Außerdem wurde doch vor längerer Zeit mal überlegt, auch Hostmaster-
> Kandidaten am Bereitschaftsdienst zu beteiligen (siehe technik@ letztes
> Jahr im Juli). Wurde das noch weiter verfolgt bzw. besteht da noch
> Interesse? Wenn ja, würde ich mich wohl zur Verfügung stellen (hatte
> das ja schonmal auf hostmaster@ angeboten, wollte aber nochmal
> allgemein nachfragen, ob das nicht nur momentan kurzzeitig gewünscht
> wird). Momentan sind ja wohl nur Michael und Noel daran beteiligt, da
> wäre ein weiterer wahrscheinlich wohl nicht schlecht, oder?

Ja sicher. Vor allem wäre es sogar gut, wenn der erste in der Reihe KEIN
Mobiltelefon hätte. Denn diese haben immer einen Anrufbeantworter, der
dann zu schnell drangeht und die weiteren Nummern in der Reihe gar nicht
erst drankommen lässt. Nur nützt das mindestens bei mir mindestens wenig,
weil ich auf im Festnetz fast nie erreichbar wäre.

Alles Gute wünscht
	Michael

--
Hostsharing eG / Boytinstr. 10 / D-22143 Hamburg
phone+fax: +49 700 HOSTSHARING (= +49 700 46787427)

Hostsharing einen Monat lang kostenlos und unverbindlich testen

Nutzen Sie unser kostenloses Test- und Beratungsangebot.
Nehmen Sie jetzt Kontakt auf und lernen Sie den Hostsharing-Service kennen.

Jetzt Testsystem bestellen Mehr erfahren